Eine Veränderung in Ihrem Unternehmen bedeutet für die Mitarbeitenden eine grosse Belastung. Eine Umstrukturierung bedeutet in der Regel in vielen Fällen eine Umwälzung des gesamten Arbeitsumfelds (z.B. Arbeitsabläufe, Methoden, Vorgesetzte, Arbeitsort usw.). Erfolgreiche Veränderungen basieren auf der Erkenntnis, dass wirkliche Veränderungen nur in enger Abstimmung mit den Mitarbeitenden zu realisieren sind. Wir müssen „dem Leidensdruck“ mit einem positiven Bild der Zukunft entgegenwirken und dadurch die Mitarbeitenden mit frischen Energien versorgen. Erfolgsversprechend ist dabei aber auch jede Möglichkeit der Kommunikation, sei es mit Kunden, Mitarbeitenden, Lieferanten usw., zu nutzen.
In enger Zusammenarbeit mit Ihnen unterstützen und begleiten wir Sie aktiv bei Ihrem Veränderungs-Vorhaben mittels den richtigen Kommunikationsprozessen (stufengerecht und zum richtigen Zeitpunkt). Misserfolge bei Veränderungen werden oft durch Fehlleistungen bei den „weichen“ Faktoren, also in der Unternehmenskultur und vor allem in der Kommunikation, verursacht. Eine kommunikative Vorbereitung, Unterstützung und Begleitung von Veränderungsprozessen ist der entscheidende Erfolgsfaktor bei Ihrem Vorhaben.