Nachdem Sie die Gründungsphase absolviert haben, geht es jetzt erst richtig los. Beispielsweise ist die Durchbruchs-Phase oftmals u.a. mit dem Gewinn eines bzw. mehrerer Kundenaufträge
gleichzusetzen. Das heisst, der Kunde entscheidet sich für das Angebot Ihres Unternehmens. Mit diesem Entscheid bietet sich für Sie auch die Gelegenheit, weitere Referenzkunden auf dem Markt zu
ergattern und dadurch wiederum neue Kunden zu gewinnen. Eine Folge daraus ist die sogenannte Reife-Phase, in der unsere Unternehmung in der Regel die Stammkunden bedient. Hier herrscht die Gefahr
der Routine. Jetzt gilt es die Aufmerksamkeit hoch zu halten und die Wettbewerbsfähigkeit mittels Wettbewerbsvorteilen immer wieder zu stärken und auszubauen.
Oftmals verlieren die Unternehmer in den verschiedenen Lebenszyklus-Phasen den Überblick über die wesentlichen Themenbereiche. Und genau hier setzt der eigens entwickelte LOVE STORY-Navigator
ein. Dieser begleitet Sie als unseren Kunde durch die verschiedenen Lebenszyklen Ihres Unternehmens und zeigt Ihnen zum richtigen Zeitpunkt, die richtigen strategischen Initiativen sowie die
konkreten Handlungsvorschläge auf.